WEB DESIGN | SEO
Seite auswählen

Was kostet eine Webseite?

Die Kosten für die Erstellung einer Webseite

Wie viel kostet eine Webseite im Jahr 2020?

Vorab – wir bieten eine Webseite ab 250 € an aber lesen Sie diesen Artikel, wenn Sie erfahren möchten, wieviel Web-Agenturen für ihre Dienste berechnen und welche Arten von Webseiten es gibt.

Wie berechnen die meisten Webagenturen?

Die gängigste Methode für eine professionelle Agentur, die Website-Design- und Entwicklungsdienstleistungen zu erheben, besteht darin, einen Stundensatz festzulegen, der Gehalt, Gemeinkosten und Gewinn berücksichtigt. Dies ist vergleichbar mit der Art und Weise, wie andere Fachleute veranlagen, ob Anwalt, Arzt, Klempner usw. Unser Stundensatz im Jahr 2017/18 liegt bei 18 EUR. Dieser Preis ist so niedrig weil unsere Lohnkosten wesentlich geringer sind in Südafrika.

Wenn ein Kunde sein Projekt zu uns bringt, bestimmen wir wie viele Stunden es dauert und berechnen dann entsprechend. Wenn also eine kleine Geschäfts-Webseite 25 Stunden benötigt, bedeutet dies abrechenbare Kosten von 450 EUR.

Einige Web-Unternehmen können Website-Kosten zu „Paketpreisen“ wie 699 € für die Website „Paket A“, 1.950 € für das „Pro-Paket“ usw. fordern. Aber überprüfen Sie das Kleingedruckte was enthalten ist. Um eine Paket-Website zu verkaufen und einen Gewinn zu erzielen, müssen der Umfang oder die Beschränkungen sehr restriktiv sein. Das ist möglicherweise nicht sofort ersichtlich, wenn Sie die Liste der enthaltenen Features prüfen. Wir haben mehrere Kunden gehabt, die es schwierig fanden, ihrer derzeitigen Agentur zu ‚entkommen‘, aufgrund von Einschränkungen, die ihnen bei der Unterzeichnung ihres Vertrags nicht bekannt waren.

Die verschiedene Ebenen und Arten von Webseiten und was sie kosten ?

Wenn wir die Kosten der Website schätzen, betrachten wir die potenzielle Komplexität, um die Anzahl der benötigten Stunden zu berechnen. Obwohl jede Website anders ist (andere Marke, anderes Design, unterschiedliche Inhalte usw.), gibt es bestimmte Aufwände, die für bestimmte Arten von Webseiten erforderlich sind. Hier finden Sie einige häufig auftretende Websiteszenarien und die damit verbundenen Preise.

Hinweis: Die Kosten beinhalten Strategie, Originaldesign, Programmierung, Testen, SEO-Freundlichkeit und Kundentraining. Für diese Schätzungen haben wir nicht das Branding, Texterstellung, Fotografie oder laufende Marketing-Services eingeschlossen.

Einfache, informative Website (kein E-Commerce):

Diese Arten von Informations-Websites gehören zu den häufigsten. Sie sind ideal für Einzelunternehmer und kleinere Unternehmen. Obwohl diese Webseiten klein sind, können sie mit dem richtigen Inhalt und Marketing sehr effektive Profit-Center sein. Im Folgenden sind einige typische Anforderungen für diese Art von Webseite:

 

  • Website besteht aus ca. 1-10 Seiten
  • Kunde stellt Logo, Textinhalt und einige Fotos bereit
  • Andere Eigenschaften, die wir einschließen: Social Media Integration
  • Blog – für die Veröffentlichung von Inhalten
  • E-Mail-Newsletter Anmeldung
  • Andere Plugins: Kalender, Galerie, Diashow, etc.
  • Typische Kosten: € 250 – € 1200

Mittelgroße, informative, geschäftliche Website

Diese Webseiten sind in erster Linie informativ, aber mit robusteren Inhalten und mehr Funktionen. Dies könnte beispielsweise ein Geschäft mit sehr detaillierten Diensten, Dokumenten-Downloads und Mediengalerien sein. Diese Komplexität erfordert mehr Strategie bei Inhaltsorganisation und Seitenlayouts. Diese Webseiten enthalten in der Regel die folgenden Anforderungen:

  • Website besteht aus ca. 10-35 Seiten
  • Kunde stellt Logo, Textinhalt und Fotos bereit
  • Andere Eigenschaften, die wir einschließen: Social Media Integration
  • Blog
  • E-Mail-Newsletter Anmeldung
  • Andere Plugins: Kalender, Galerie, Diashow, etc.
  • Typische Kosten: € 1900 – € 4500

Was ist mit den Kosten von E-Commerce-Websites?

Wenn E-Commerce ins Bild rückt, ändern sich die Anforderungen. Im einfachsten Fall erforderlich sind ein Einkaufswagen und eine Kasse. Komplexere Anwendungen erfordern mehrfache Integrationen in Back-Office-Systemen, einschließlich Inventar-, CRM- und Buchhaltungsanwendungen. Hier finden Sie einige häufig auftretende Websiteszenarien und die damit verbundenen Preise.

Einfache E-Commerce Website

Eine grundlegende E-Commerce-Website besteht normalerweise aus einer Anzahl von Produkten. Die Produkte erfordern keine spezielle / benutzerdefinierte Logik. Ansonsten wäre der Kunde nicht in der Lage, die Produkte online anzupassen oder einen speziellen Versand zu veranlassen. Im Backend bekommt der Ladenbesitzer standardmäßige, sofort einsatzbereite Tools für die Berichterstellung und Verwaltung seines Inventars. Wir bevorzugen die Verwendung von Shopify oder WooCommerce als sofort einsetzbare Warenkorblösungen. Diese Arten von Websites enthalten normalerweise die folgenden Anforderungen:

  • Website besteht aus ca. 4-6 Informationsseiten
  • Einkaufswagen hat 1-100 Produkte
  • Kunde stellt Logo, Textinhalt, Produktinformationen und Fotos bereit
  • Andere Eigenschaften, die wir einschließen können: Social Media Integration
  • Blog
  • E-Mail-Newsletter Anmeldung
  • Andere Plugins: Kalender, Galerie, Diashow, etc.
  • Typische Kosten: € 2500 – € 6000

Mittelgrosse E-Commerce-Website

Diese Webseiten enthalten alle Komponenten der einfachen E-Commerce-Website-Option oben, jedoch mit komplexeren Produkttypen und benutzerdefinierten Funktionen. Diese Websites enthalten in der Regel die folgenden Anforderungen:

  • Website besteht aus ca. 10-20 Informationsseiten
  • Kunde stellt Logo, Textinhalt, Produktinformationen und Fotos bereit
  • Website hat einen Einkaufswagen mit 100 – 500 Produkten
  • Andere Eigenschaften, die wir einschließen können: Social Media Links und Feeds
  • Blog
  • E-Mail-Newsletter anmelden
  • Andere Plugins: Kalender, Galerie, Diashow, etc.
  • Typische Kosten: € 5.000 – € 10.000

 

Wir erstellen Ihnen gerne ein kostenloses Angebot!

× Frag uns einfach